Direkt zum Inhalt

Der Schnittpunkt an dem Leben gerettet und erhalten wird

Wir bei Baxter sind davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Chance auf ein gesundes Leben voll von Möglichkeiten verdient. Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, Innovationen zu liefern, die uns allen eine intelligentere und individuellere Betreuung bieten.

Unser Engagement für das Gesundheitswesen

Unser Engagement für das medizinische Fachpersonal und die Patienten

Wir arbeiten an der kritischen Schnittstelle, an der lebensrettende und -erhaltende Innovationen auf medizinisches Fachpersonal treffen, welches sie wiederum erfolgreich anwendet.  Wir setzen alles daran, die Prognosen für Patienten zu verbessern und unsere Partner dabei zu unterstützen, die sich entwickelnden Herausforderungen im Gesundheitswesen auf der ganzen Welt zu bewältigen. Erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Fachgebiete.

Critical Care: Intensivmedizin

Innovative Therapien, die lebensbedrohliche Zustände behandeln, wenn jede Sekunde zählt

Hospital Care: Stationäre Versorgung

Fortschrittliche Infusionssysteme, Medikamente und Technologien helfen, die richtige Behandlung sicher und effizient für den Patienten zu gewährleisten, vom Rezept bis zum Krankenbett

Nutritional Care: Ernährungsmanagement

Klinische Ernährungslösungen, die entwickelt wurden, um Patienten dabei zu helfen, ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederzuerlangen

Renal Care: Behandlung von Nierenerkrankungen

Wegweisende Therapieoptionen für Menschen mit Nierenerkrankungen, einschließlich Peritonealdialyse und Hämodialyse

Surgical Care: Operative Versorgung

Ermöglichen Chirurgen und Anästhesisten, mit Präzision und Geschwindigkeit zu handeln, um Komplikationen zu minimieren und die Effizienz in den OP-Sälen zu erhöhen

Unsere Produkte

Unsere Produkte helfen Klinikärzten, Patienten im Krankenhausbett, im Operationssaal, auf der Intensivstation, zu Hause und in der Dialyseklinik effizienter und effektiver zu behandeln. Erfahren Sie mehr über unser vielfältiges Produktportfolio.

Perspektiven

Moderne Gesundheitsversorgung voranbringen

Weltweit führen wir Gespräche mit unserem Umfeld, um das Gesundheitswesen zu verbessern und zu personalisieren. Erkenntnisse von unseren Patienten, Gesundheitsdienstleistern und Partnern helfen uns, sinnvolle Innovationen zu entwickeln, die das Gesundheitswesen voranbringen.

Automatisierte PD - Patient auf Bett
Patientengeschichten

Automatisierte Peritonealdialyse mit Claria und Sharesource aus Patientensicht

Das Heimdialysegerät Homechoice Claria übermittelt die Behandlungsdaten über die Internetplattform Sharesource automatisch an das Dialysezentrum. Das hört sich kompliziert an, ist aber benutzerfreundlich und gewährleistet eine vollständige und sichere Datenübertragung. Eine 92-jährige Patientin des PHV-Nierenzentrums Goslar berichtete z.B. „Die Schrift auf dem Display ist so groß, die kann ich gut lesen. Da sehe ich bei Alarmen, was dort steht.“

Weiterlesen
Unsere Unternehmensgeschichte

Förderung einer Innovationskultur

Unsere Mission, Leben zu retten und zu erhalten konzentriert sich auf patientenzentrierte Innovationen. Wir gestalten mit Leidenschaft die Zukunft und geben den Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, etwas zurück.

Baxter employees with Beaker in Lab
Healthcare worker caring for a woman in Mexico

Wir versprechen, Innovationen zu fördern, streben nach den höchsten Standards unternehmerischer Verantwortung und unterstützen einen integrativen und vielfältigen Arbeitsplatz, um eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Über uns

 

Überschriften