Baxter begrüßt PrisMax, das Acute-Care-System der nächsten Generation

Press Release
  • PrisMax vereinfacht dem medizinischen Fachpersonal die Einrichtung und Durchführung einer kontinuierlichen Nierenersatztherapie (CRRT)

• Neues Acute-Care-System steigert die Effizienz durch Reduzierung der Interaktionen mit dem Gerät

• Der innovative Nachfolger der marktführenden Prismaflex verbessert die Behandlungsgenauigkeit und Systemleistung

Prismax System

PrisMax - die Neue von Baxter: Integriertes System für mehr Vertrauen

Bremen -

Mit Spannung erwartet und mit einem großen Knall enthüllt wurde auf dem Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege in Bremen „die Neue“ von Baxter.

Als Branchenführer setzt sich der Arzneimittel- und Medizinproduktehersteller Baxter für kontinuierliche Innovationen bei Produkten und Therapien ein, um sicherzustellen, dass das medizinische Fachpersonal die effektivste Behandlung und das effektivste Intensivpflege-programm anbieten kann.

Innovationen – Inspiriert durch die Bedürfnisse auf der Intensivstation
Baxters PrisMax-System wurde entwickelt, um dem medizinischen Personal mehr Sicherheit bei der Durchführung einer kontinuierlichen Nierenersatztherapie (CRRT - Continuous Renal Replacement Therapy) und weiteren organunterstützenden Therapien zu geben. Aufbauend auf über 20 Jahren Erfahrung in der Intensivmedizin zielt die neue PrisMax darauf ab, die Anwender zu unterstützen, die sich ändernden Anforderungen auf der Intensivstation zu erfüllen und Therapieleistung sowie Qualität der Patientenversorgung jetzt und in Zukunft durch verbesserte Benutzerfreundlichkeit, Effizienz und Genauigkeit zu maximieren.
„Effizienz, Sicherheit und Genauigkeit sind neben der einfachen Bedienung des Systems das A und O auf der Intensivstation, darum freuen wir uns sehr, die neue PrisMax heute dem Fachpublikum in Deutschland vorstellen zu können.“ so Magnus Lindholm, Baxter Vice President Acute Therapies Western Europe.

Lernen Sie „die Neue“ von Baxter kennen.

Über Baxters Acute Therapies
Wir arbeiten an der kritischen Schnittstelle, an der lebensrettende und -erhaltende Innovationen auf medizinisches Fachpersonal treffen, welches sie wiederum erfolgreich anwendet. Wir setzen alles daran, die Prognosen für Patienten zu verbessern und unsere Partner dabei zu unterstützen, die Herausforderungen auf der Intensivstation zu meistern.

Über Baxter
Seit 1960 kommen jeden Tag Tausende von Menschen mit Baxter Deutschland in Berührung. Unsere Produkte und Therapien sind überall dort im Einsatz, wo Leben gerettet und wieder lebenswert gemacht werden: in Krankenhäusern, Zentren, Arztpraxen und bei den Menschen zu Hause. Unser Portfolio umfasst die Heim- und Zentrumsdialyse sowie Akut Dialyse, Infusionssysteme und -geräte, Zytostatika, Parenterale Ernährung, Produkte für die Chirurgie, Anästhetika, Automatisierungssysteme sowie Dienstleistungen für die Apotheke. Weitere Informationen finden Sie unter www.baxter.de